Noamik-Banner 2
Startseite arrow Artikel
Artikel
@sony PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
07.03.2011

46 DC EA D3 17 FE 45 D8 09 23 EB 97 E4 95 64 10 D4 CD B2 C2

Deutsch: Oh, und seid versichert, dass ich sowieso schon seit 2004 nichts von euch kaufe ...

English: Oh, and be assured I'm not buying any of your shit since 2004 ...

 
Wo fängt Zensur an? PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von noamik   
02.09.2008

Nachdem die Wogen sich ein wenig geglättet haben, möchte ich ebenfalls zu diesem Thema ein paar Zeilen verfassen. Das Interview der ARD durch Thomas Roth mit Wladimir Putin ist eines der Interessantesten seit langem. Auch wenn die ARD natürlich durchaus abwägende Entscheidungen treffen muss und unter Umständen solche Interviews berechtigt kürzt, steht ihr im Internet unbegrenzter Raum zur Verfügung. Es ist vollkommen unverständlich, warum dieser nicht gleich genutzt wurde.

Ebenfalls fragwürdig ist aber die Auswahl der Kürzungen. Mit tendenziös sind diese noch zurückhaltend beschrieben. Der Spiegelfechter hat einiges dazu zusammengetragen: Das Interview

 Das vollständige Interview ist nach beträchtlichem Druck auf die ARD nun in voller Länge online und wirklich sehenswert. Die unterschiedlichen Längenangaben von allen Seiten rühren von den Übersetzungspausen her. Putin beweist mit seinen Antworten große Intelligenz, in die Fallen die Roth ihm stellt tappt er nicht. Derart elloquente Politiker sind eigentlich ein Traum jeder Demokratie, leider ein Traum, den wir in Deutschland schon lange nicht mehr geträumt haben.

 
Merkels Fingerabdrücke ebenfalls veröffentlicht PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von noamik   
01.04.2008

Nur wenige Tage nach der offiziellen Veröffentlichung der Fingerabdrücke von Wolfgang Schäuble ist dem CCC ein weiterer Coup geglückt.

Letzte Aktualisierung ( 01.04.2008 )
Weiter …
 
Neue RSS-Feeds PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von noamik   
18.02.2008

Ich habe es endlich mal geschafft die verschiedenen Newsfeeds zu trennen. Ab sofort kann man die Fundstücke, die Meinungen und die News separat abonnieren.

 
Virtual Keyboard ver0.1 released PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von noamik   
17.02.2008

Diesen Samstag habe ich die Version 0.1 meiner virtuellen Tastatur fertiggestellt. Es handelt sich um eine bereits leidlich gut benutzbare Version, etwas spröde vielleicht, aber die wichtigsten Eigenschaften sind fertig. Mitgeliefert wird ein arabisches Layout, durch Ersetzen der Buchstaben in der Datei conf/keybord.conf können aber beliebige Zeichensätze eingefügt werden.

In diesem Zusammenhang habe ich den neuen Downloadbereich eingerichtet.Hier werde ich nach und nach die Dateien meiner verschiedenen Projekte einpflegen. Die virtuelle Tastatur kann dort bereits heruntergeladen werden.

Letzte Aktualisierung ( 17.02.2008 )
 
Bildhintergründe für den Arbeitsplatz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von noamik   
28.01.2008

Ich habe mal mein Fotoarchiv durchgestöbert und einige Bilder aufgetrieben, die sich meiner Meinung nach gut als Desktophintergründe eignen würden. Herausgekommen sind 7 Bilder die ich in den gängigen Ausschnittsformaten 4:3, 5:4 und 16:10 hier anbiete.

Der Hauptgedanke war aber nicht einfach Bilder in ein neues Album zu packen, sondern diese leicht installieren zu können. Deshalb habe ich ein eigenes Repository aufgesetzt, in dem die Bilder als Paket enthalten sind. Wer dieses Repository seinem Linux-System hinzufügen möchte, sollte den Eintrag "deb http://deb.noamik.de/ ./" seiner Source-List hinzufügen (als root die Datei /etc/apt/sources.list editieren, oder unter Ubuntu: System->Softwarequellen erweitern).

Vorschläge und Ideen zu den Bildern und zum Repository nehme ich gern über das Kontaktformular entgegen. 

 

Letzte Aktualisierung ( 28.01.2008 )
 
Was Wahlcomputer für eine Demokratie bedeuten. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von noamik   
29.12.2007

 Freie und geheime Wahlen bilden das Fundament unserer Gesellschaft. Unsere politischen Führer  leiten ihre Legitimität allein aus der Annahme her, dass eine Mehrheit der Gesellschaft sie durch ihr Votum stützt. Diese Annahme erfordert, dass jedem wahlberechtigten Bürger eine gleichgewichtete Stimme zusteht. Voraussetzung für die Anerkennung dieses Votums durch jeden einzelnen Bürger ist, dass jeder Schritt des Wahlprozesses für ihn nachvollziehbar erscheint und er Manipulation ausschließen kann.

... 

Letzte Aktualisierung ( 29.12.2007 )
Weiter …
 
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
11.05.2007

Das der Springerverlag das Krebsgeschwür des deutschen Journalismus ist, ist ja nichts neues. Das man sogar harmlose Kritik der eigenen Mitarbeiter zensiert, passt hingegen gut ins Bild.

 Auch Bildblog befasst sich mit der Sache.

Letzte Aktualisierung ( 11.05.2007 )
 
Sendung mit der Maus, Heute: Wolfgang Schäuble PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
06.02.2007

Das ist der Herr Schäuble. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isser aber
nich. Isn Verfassungsfeind. Der Herr Schäuble hat es sich nämlich in
den Kopf gesetzt, den Bürger gläsern zu machen. Gläsern, das heißt
nicht durchsichtig, sondern voll durchschaubar. So immer und überall.

Letzte Aktualisierung ( 06.02.2007 )
Weiter …
 
23c3 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von noamik   
01.01.2007

23rd CCC LogoAm 30.12.2006 ging der "23rd Chaos Communication Congress" zu Ende. Einen interessanten Artikel dazu findet man bei Telepolis .

Letzte Aktualisierung ( 02.01.2007 )
 
Gewalt in Computerspielen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
01.01.2007

Ist Gewalt in Computerspielen Ursache oder Ausdruck realer Gewalt? Gibt es Amokläufer, weil es Computerspiele wie Counter-Strike gibt, oder gibt es schlicht Amokläufer, die eben auch Counter-Strike spielen? Die Antworten auf diese Frage waren vernünftigen Menschen längst klar, um so schöner, dass diese Erkenntnisse nun auch von wissenschaftlicher Seite gestützt werden.

 

Artikel auf heise.de

 
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 11 von 16

Zufallsbild

IMG_0231.JPG

IMG_0231.JPG

Datum: 19.11.2005 Betrachtet: 1732 mal Besitzer/in: Michael Noack

Umfragen

Wie findet ihr das neue Layout?
 

Who's Online

(C) 2017 Noamik.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.