Noamik-Banner 2
Startseite arrow Artikel arrow Wo fängt Zensur an?
Wo fängt Zensur an? PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von noamik   
02.09.2008

Nachdem die Wogen sich ein wenig geglättet haben, möchte ich ebenfalls zu diesem Thema ein paar Zeilen verfassen. Das Interview der ARD durch Thomas Roth mit Wladimir Putin ist eines der Interessantesten seit langem. Auch wenn die ARD natürlich durchaus abwägende Entscheidungen treffen muss und unter Umständen solche Interviews berechtigt kürzt, steht ihr im Internet unbegrenzter Raum zur Verfügung. Es ist vollkommen unverständlich, warum dieser nicht gleich genutzt wurde.

Ebenfalls fragwürdig ist aber die Auswahl der Kürzungen. Mit tendenziös sind diese noch zurückhaltend beschrieben. Der Spiegelfechter hat einiges dazu zusammengetragen: Das Interview

 Das vollständige Interview ist nach beträchtlichem Druck auf die ARD nun in voller Länge online und wirklich sehenswert. Die unterschiedlichen Längenangaben von allen Seiten rühren von den Übersetzungspausen her. Putin beweist mit seinen Antworten große Intelligenz, in die Fallen die Roth ihm stellt tappt er nicht. Derart elloquente Politiker sind eigentlich ein Traum jeder Demokratie, leider ein Traum, den wir in Deutschland schon lange nicht mehr geträumt haben.

 
< Zurück   Weiter >

Zufallsbild

IMG_0067.JPG

IMG_0067.JPG

Datum: 03.03.2006 Betrachtet: 2872 mal Besitzer/in: Michael Noack

Umfragen

Wie findet ihr das neue Layout?
 

Who's Online

(C) 2017 Noamik.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.